Tel 0151 70149768

Susanne Hillebrand

Konfliktmoderation & Coaching

„Heute für morgen handeln“

 

Meine Vision ist es, Menschen heute ein Stück auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten …

 

  • Wo stehe ich?
  • Wo möchte ich hin?
  • Was muss ich dafür tun?
  • Welchen Weg möchte ich einschlagen?
  • Wie bekomme ich Klarheit?
  • Welche Maßnahmen sind zur Erreichung des Ziels nötig?

 

 

Ich bin bereit, diesen Weg mit Ihnen zu gehen - sind Sie es auch? Gemeinsam kann aus einer Vision Wirklichkeit werden.

Vita

Ich bin 1965 geboren, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe in Warstein.

 

Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Danach schloss ich eine Fortbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an. Dann rückte zunächst meine Familie in den Vordergrund. Ich hatte das Glück einen Arbeitgeber zu haben, bei dem sich über viele Jahre hinweg Familie und Beruf wunderbar vereinbaren ließen. Mit der Unterstützung meiner Familie konnte ich die täglichen Herausforderungen immer wieder gut meistern und mich dennoch beruflich weiterentwickeln. Beruflich schlägt mein Herz seit vielen Jahren für den Personalbereich. Seit 2014 bin ich Wirtschaftsmediatorin (IHK) und habe seit Kurzem auch die Weiterbildung als Familienmediatorin (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

Was macht mich zu einem erfolgreichen Konfliktmoderator?

 

Als Mediator schaue ich in jedem Stadium der Mediation über den Tellerrand. Die wertschätzende Grundhaltung und meine Offenheit für andere Sichtweisen bieten die Basis für meinen Erfolg gemeinsam mit …

 

  • meiner Lebenserfahrung
  • meiner langjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen
  • meiner Konflikterfahrung
  • meiner Erfahrung in dem Zusammenleben in der Familie
  • einer hochwertigen und umfangreichen Mediatoren-Ausbildung
  • der regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • umfangreichen kommunikativen und psychologischen Kenntnissen
  • gutem betriebswirtschaftlichen Rundumblick
  • meinem Wissen im Bereich Prozessoptimierung und Projektmanagement

Partner

Fortbildungen

 

NLP - Neurolinguistisches Programmieren,

Basiskompetenz

 Institut Tangram, Arnsberg

 

GFK – Gewaltfreie Kommunikation

 Hartke Unternehmensentwicklung GmbH, Bielefeld

 

NLL – Next Level Leadership –

Das Seminar für Führungskräfte

 Andreas Biskup, Management- & Kommunikationstraining

 

Neues aus dem Arbeitsrecht/

Aktuelle Fragen des Arbeitsrechts

Bildungswerk Westfalen-Mitte e.V.

 

Vorsicht Falle!

Neue Spielregeln bei der Einstellung

 IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH

 

Krankheit und Arbeitsverhältnis –

Die personenbedingte Kündigung

 Arbeitgeberverband Südwestfalen

 

Umgang mit psychischen Erkrankungen –

rechtliche Grundlagen

 VBU e.V.

 

Fehlzeiten im Brennpunkt

 IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH

 

Zeitgemäßes Personalmanagement

 Jungk Personal- und Organisationsberatung

 

Six Sigma „Green Belt“

Projektmanagement und Prozessverbesserung

 

IHK-Forum „Personalentwicklung“

IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland

 

IHK-Forum „Berufsbildung“

IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland

 

Netzwerk „Coaching“
im Institut Tangram, Arnsberg

 

Zertifikate

Familienmediatorin (IHK)

 

Wirtschaftsmediatorin (IHK)

 

Fachkraft Lohnbuchhaltung (IHK)

 

Ausbildereignungsprüfung (IHK)

 

Fremdsprachenkorrespondentin IHK (Englisch)

 

Bürokauffrau (IHK)

 

„Geh nicht nur die glatten Straßen,

geh Wege, die noch niemand ging,

damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.”

 

Antoine de Saint-Exupéry

© 2020 Hillebrand Mediation

Impressum

Datenschutz

Hillebrand  Mediation

Susanne Hillebrand

Wirtschaftsmediatorin

Tel 0151 70149768