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Bewerbercoaching

 

  • Sie planen den Einstieg ins Berufsleben?

  • Sie möchten sich beruflich verändern und neue Herausforderungen annehmen?


Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, Ihre Potentiale zu entdecken.


Was macht Sie als idealen Bewerber aus und wo liegen Ihre Stärken? Wie kann das zukünftige Unternehmen von Ihnen profitieren? Wie können Sie durch Ihre Persönlichkeit und Kompetenz überzeugen?

 

Von der Gestaltung der Bewerbung bis zum Training für das Vorstellungsgespräch bin ich Ihr kompetenter Coach.

Kommunikation & Konfliktmanagement

„Man kann nicht nicht kommunizieren“.
Dieser Satz hat Paul Watzlawick berühmt gemacht. Denn auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen. Die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung ist Kommunikation. Doch was bedeutet Kommunikation genau und wie kann ich gut kommunizieren? Wie kann ich meine Botschaften so formulieren, dass sie wirklich ankommen? Welche Rolle spielen Mimik, Gestik und Stimme? Welche sind die schlimmsten Gesprächskiller und wie kann ich Gesprächsförderer gezielt einsetzen?

 

Ein Kommunikationstraining enthält die Vermittlung der wichtigsten Elemente der Gesprächsführung und der Kommunikation.

Konflikte begegnen uns im beruflichen Umfeld jeden Tag. Erlernen Sie effektives Konfliktmanagement, indem Sie aufkommende Konflikte frühzeitig erkennen und offen damit umgehen. Durch den Einsatz von wirkungsvollen Techniken gelingt Ihnen ein konstruktiver Umgang mit Konflikten.

 

Durch ein Kommunikations- und Konfliktmanagement-Training erlernen Sie die Grundlagen und die wichtigsten Elemente und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Deeskalation bedeutet das Verhindern und Entschärfen von Konflikten und sich aufschaukelnden Situationen. Welche Maßnahmen und Verhaltensweisen kann man anwenden, damit sich eine Situation nicht zuspitzt und nicht außer Kontrolle gerät? Hier gilt es, die Konfliktsituation frühzeitig zu erkennen und ihr entgegen zu wirken. Wesentliche Bestandteile sind hier die Kommunikation, aber auch sprachliche und körpersprachliche Elemente.

 

Wie gelingt es uns zu agieren, nicht nur zu reagieren und auch einen kühlen Kopf zu bewahren? Das Auftreten, vorausschauendes Handeln und ein respektvoller Umgang miteinander sind neben der Kommunikation nur einige Faktoren, die deeskalierend wirken können. Ziel ist es, diese Erkenntnisse wirkungsvoll und vorrausschauend im Konfliktmanagement einzusetzen.

Deeskalationstraining

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Susanne Hillebrand

Wirtschaftsmediatorin

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